Kurz-URLs für Google+
Quelle: Google

Kurz-URLs für Google+

Google lanciert für Google+ die sogenannten Vanity URLs, die es erlaubt, ein Profil unter der URL www.google.com/profilname zu erreichen.
14. August 2012

     

Google führt für seine Social-Media-Plattform Google+ sogenannte Vanity URLs ein. Diese erlauben es, ein Google+-Profil in Zukunft unter der URL www.google.com/profilname zu erreichen. Dies soll es einfacher machen, auf Google+ Profile vor allem von Firmen, aber auch von Personen, zu finden.

Die Einführung der Kurz-URLs erfolgt schrittweise und wird sich zuerst auf ausgewählte Profile beschränken – höchstwahrscheinlich diejenigen bekannter Brands. Später soll auch die Allgemeinheit in den Genuss der kurzen URLs kommen. Hier gibt es weitere Informationen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google erneuert Video-Chat in Gmail

1. August 2012 - Google ersetzt die bisherige Video-Chat-Funktion in Gmail durch Hangouts, die man vom sozialen Netzwerk Google+ kennt.

Nutzerzufriedenheit: Google schlägt Facebook

18. Juli 2012 - Gemäss einer Erhebung der Nutzerzufriedenheit mit Social Media Plattformen sind Google+-User deutlich zufriedener mit ihrer Plattform als Facebook-Nutzer.

Google+ als iPad-App erhältlich

11. Juli 2012 - Wie Google bereits an der Entwicklerkonferenz I/O angekündigt hatte, ist das Social Network Google+ nun auch als iPad-App im Apple App Store erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER