Facebook verliert Nutzer
Quelle: Facebook

Facebook verliert Nutzer

Facebook hat in den USA in den vergangenen sechs Monaten erstmals Nutzer verloren. Zudem verlangsamte sich das Wachstum in 14 Ländern.
19. Juli 2012

     

Nach acht Jahren unaufhaltsamem Wachstum scheint Facebook in den USA den Zenit überschritten zu haben. Das Social Network musste im Heimmarkt in den letzten sechs Monaten laut einer Analyse von Capstone Investments einen Rückgang der aktiven Nutzerschaft von 1,1 Prozent einstecken. Dies berichtet "All Things D", der Tech-Blog des "Wall Street Journal". Auch in Europa soll Facebook demnach weniger aktive Nutzer haben als noch vor einem halben Jahr. Zudem habe sich das Wachstum in 14 weiteren Ländern verlangsamt.


Um fair zu sein: Ganz unerwartet kommen diese Zahlen nicht. Immerhin hat Facebook heute mehr als 900 Millionen aktive Nutzer im Monat und das Social Network hatte bereits zuvor angekündigt, dass eine Stagnation des Wachstums in den USA zu erwarten sei. Eine positive Entwicklung erwartet das Unternehmen dagegen in den Ländern Japan, Russland und China. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Nutzerzufriedenheit: Google schlägt Facebook

18. Juli 2012 - Gemäss einer Erhebung der Nutzerzufriedenheit mit Social Media Plattformen sind Google+-User deutlich zufriedener mit ihrer Plattform als Facebook-Nutzer.

Facebook geht gegen Pseudonyme vor

11. Juli 2012 - Facebook geht seit einigen Tagen gegen Nutzer, die im Social Network mit einem Pseudonym angemeldet sind, vor.

Facebook und Yahoo gehen Partnerschaft ein

9. Juli 2012 - Yahoo und Facebook wollen in Zukunft enger zusammenarbeiten, anstatt sich vor Gericht um Patente zu zanken. Bei der Kollaboration soll es um Werbung und die Verbreitung von Inhalten gehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER