Yahoo Opfer eines Hacker-Angriffs?
Quelle: Yahoo

Yahoo Opfer eines Hacker-Angriffs?

Der Video- und Bilder-Sharing-Dienst Yahoo Voices soll Opfer einer Hacker-Attacke geworden sein. Dabei seien über 450'000 Kundendaten entwendet worden.
13. Juli 2012

     


Wie diverse Medien unter Berufung auf einen Blog-Eintrag des Sicherheitsunternehmen Trustedsec berichten, haben sich Hacker zur User-Datenbank des Dienstes Yahoo Voices, mit welchem Anwender anderen Usern Bilder oder Videos zur Verfügung stellen können, Zugang verschafft und dabei Daten von mehr als 450'000 Anwendern gestohlen. Danach haben die Angreifer, das Hacker-Kollektiv D33Ds Company, die Daten, die sowohl E-Mail-Adressen als auch unverschlüsselte Passwörter umfassen, online gestellt. Laut den Hackern wurde der Angriff durch eine Sicherheitslücke der Internetseite von Yahoo Voices via SQL Injection möglich. Weiter betonen die Angreifer, dass der Hack eine Warnung sei und keine Drohung. Schliesslich habe es bei Yahoo in der Vergangenheit diverse Sicherheitslecks gegeben, die das Unternehmen nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfe.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook und Yahoo gehen Partnerschaft ein

9. Juli 2012 - Yahoo und Facebook wollen in Zukunft enger zusammenarbeiten, anstatt sich vor Gericht um Patente zu zanken. Bei der Kollaboration soll es um Werbung und die Verbreitung von Inhalten gehen.

Yahoo lanciert Browser Axis

24. Mai 2012 - Yahoo hat einen neuen Browser lanciert, mit dem die Suche im Web revolutioniert werden soll. Der Browser ist als Plugin für diverse Desktopbrowser sowie in einer mobilen Version für iPhone und iPad kostenlos erhältlich.

Schmutzige Cloud bei Apple und Microsoft

18. April 2012 - Wie bereits im letzten Jahr hat Greenpeace auch heuer untersucht, welche IT-Unternehmen ihre Rechenzentren mit erneuerbaren Energiequellen betreiben. Gut abgeschnitten haben erneut Google und Yahoo, während Apple, Microsoft und Amazon stark gerügt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER