Probleme mit Whatsapp-Update

Das jüngste Update der beliebten Smartphone-Messaging-App Whatsapp bereitet so manchen Smartphone-Besitzern Probleme. Mittlerweile scheinen die Entwickler den Fehler aber gefunden zu haben.
12. Juli 2012

     

Die Entwickler von Whatsapp haben der populären Messaging-Applikation ein Update spendiert. Dieses sorgt nun laut einem Bericht von "20 Minuten" für Probleme. So soll die App nach der Installation des Updates bei gewissen iPhone-Nutzern nicht mehr richtig funktionieren. Öffnet der User die Anwendung, erscheine der weisse Start-Hintergrund, mehr passiere aber nicht, bis sich die App nach wenigen Sekunden einfach schliesse.


Veröffentlicht wurde das Update auf die Version 2.8.1 am 10. Juli. Es soll laut den Entwicklern einige kleine Änderungen bringen und technische Fehler beheben, sorgt nun aber für weitere Probleme. Das Unternehmen hat die Probleme bestätigt, und zwar über den spanischen Twitter-Account von Whatsapp. Dort wird den iPhone-Nutzern geraten, mit dem Update zu warten. Laut dem Unternehmen nicht vom Problem betroffen sind die iPhone-Versionen 4 und 4S, auf welchen das aktuelle Betriebssystem iOS 5.1.1 installiert ist. Zudem ist mittlerweile auf der spanischen Whatsapp-Twitter-Seite nachzulesen, dass das Problem mit dem Whatsapp-Update behoben werden konnte und man das Update Apple zur Genehmigung geschickt habe. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

App spioniert Whatsapp-Unterhaltungen aus

11. Mai 2012 - Mit einer Spionage-App können Betrüger sämtliche Whatsapp-Konversationen, die über WLAN geführt werden, mitlesen.

Whatsapp ist wieder da

18. Januar 2012 - Nachdem das Instant-Messaging-Tool Whatsapp für einige Tage aus dem App Store von Apple verschwunden war, steht es nun in einer neuen Version zum Download bereit.

Whatsapp aus App Store verschwunden

17. Januar 2012 - Das populäre Instant-Messaging-Tool Whatsapp ist seit Tagen nicht mehr in Apples App Store zu finden. Whatsapp dementiert Gerüchte, denen zufolge der Dienst künftig kostenpflichtig sein soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER