Google gibt das Aus für iGoogle und Google Video bekannt
Quelle: Google

Google gibt das Aus für iGoogle und Google Video bekannt

Google setzt erneut den Rotstift an. Im Spätsommer wird Google Video von der Bildfläche verschwinden, gefolgt von anderen Diensten, unter anderem auch iGoogle.
4. Juli 2012

     

Frühlingsputz im Sommer: Nachdem Google erst im April zahlreiche Dienste eingestellt hat, hat der Suchmaschinenriese in seinem Blog nun das Ende für eine Reihe weiterer Produkte verkündet. Dazu gehört Google Video. Die Inhalte auf der Videoplattform, auf die bereits seit Mai 2009 nichts Neues mehr hochgeladen werden konnte, können noch bis 20. August gezügelt, gelöscht oder heruntergeladen werden. Danach wird alles in Youtube integriert.


Per Anfang November 2013 wird der Suchmaschinenriese zudem iGoogle einstellen. Die Nachfrage nach dem Dienst sei durch Apps die auf Plattformen wie Chrome und Android laufen zusehends gesunken, erklärt Google. Nutzer haben nun noch 16 Monate Zeit, sich von iGoogle zu verabschieden und ihre Daten zu exportieren. Bald sollen desweiteren auch die Dienste Symbian Search App und Google Mini verschwinden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google setzt erneut den Rotstift an

23. April 2012 - Google stellt oder wird in den nächsten Tagen mehrere Dienste einstellen. Dazu gehören unter anderen Onepass, Google Sync für Blackberry, Picasa für Linux und Google Related.

Google stellt weitere Dienste ein

23. November 2011 - Zum dritten Mal in diesem Jahr gibt Google die Schliessung diverser Services bekannt. Heuer trifft es unter anderem Google Bookmarks Lists und Google Friend Connect. Zudem wird Google Wave am 30. April 2012 definitiv eingestellt.

Kommentare
Finde es sehr schade, das igoogle eingestellt wird. Das ist seit es den Dienst gibt meine Startseite, wo ich alle News kompakt auf einer Seite habe.
Donnerstag, 5. Juli 2012, Markus Meister



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER