Google führt Google+ Local ein
Quelle: Google

Google führt Google+ Local ein

Google+ ist jetzt noch sozialer: Dank dem neuen Dienst Local, der auch in Maps und die Suche integriert ist, kann man ab sofort persönliche Meinungen zu verschiedenen Lokalitäten wie Restaurants teilen, lesen und suchen.
31. Mai 2012

     

Google hat seinem sozialen Netzwerk Google+ ein Update spendiert. Der neue Dienst Local dient dabei dem Austausch von lokalen Informationen, also beispielsweise von Meinungen von Freunden, der Familie oder anderen Personen zu bestimmten Restaurants oder Cafés. Zudem sollen sich damit auch einfach Lokalitäten suchen lassen. Der neue Service ist einerseits in die Suche sowie in Maps integriert – was Smartphones betrifft zunächst nur auf Android-Geräten – und steht als neue Registerkarte in Google+ zur Verfügung.

Was die Bewertungen von Restaurants betrifft, setzt der Suchmaschinenriese auch auf Informationen von Zagat, einem Unternehmen, das man im letzten Herbst übernommen hat. Zagat bietet laut Google bereits seit über drei Jahrzehnten hochwertige Rezensionen von zehntausenden von Restaurants an, die alle auf von Nutzern geschriebenen Beiträgen und Befragungen basieren.


Geschäftsinhaber können ihre Informationen für die Anzeige bei Local über Google Places für Unternehmen pflegen. Demnächst soll jedoch eine neue Lösung folgen, um die sozialen Funktionen von Google+ Local optimaler nutzen zu können. Weitere Informationen dazu findet man im Small Business Blog von Google. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google+-App mit neuem Design

10. Mai 2012 - Google hat eine neue Version der Google+-App für das iPhone veröffentlicht. Vor allem das neue Design sticht ins Auge.

Google+ Hangouts on Air auch in der Schweiz verfügbar

8. Mai 2012 - Google hat mitgeteilt, das Hangouts On Air nun auch in der Schweiz verfügbar sind. Mit der Funktion kann ein einzelner Nutzer die breite Öffentlichkeit erreichen.

Google+ hat 170 Millionen Mitglieder

12. April 2012 - Wie Google in einem Blogeintrag bekannt gegeben hat, zählt das Social Network Google+ des Suchmaschinenriesen bereits 170 Millionen Mitglieder. Nun soll ein grosser Umbau noch mehr Nutzer anlocken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER