Störung bei Sunrise
Quelle: Sunrise

Störung bei Sunrise

Am Dienstagmorgen mussten die Sunrise-Kunden in der Region Ostschweiz auf die mobilen Breitbanddienste des Telekom-Anbieters verzichten. Grund war eine technische Störung, die bei Instandhaltungsarbeiten aufgetreten war.
20. März 2012

     

Nur wenige Tage nachdem UPC Cablecom mit Internetproblemen kämpfte, folgt nun Sunrise. Laut einem Bericht von "20 Minuten" konnten Sunrise-Kunden am Dienstagmorgen zwischen 8 und 12 Uhr mit ihrem Smartphone nicht auf das mobile Internet zugreifen. Sunrise teilte auf seiner Webseite mit, dass UMTS und die mobilen Datendienste in den Regionen Graubünden, Schaffhausen, St. Gallen, Thurgau und Zürich aufgrund technischer Probleme eingeschränkt seien. Wie ein Sunrise-Sprecher gegenüber "20 Minuten" zudem mitteilte, war die technische Störung bei Instandhaltungsarbeiten aufgetreten. Mittlerweile sei die Störung allerdings wieder behoben. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise und Pro Juventute lancieren spezielles Handy-Abo für Kinder

19. März 2012 - Das neue Mobilfunk-Angebot Primobile von Pro Juventute und Sunrise bietet für 249 Franken im Jahr unlimitierte SMS und Anrufe auf vier frei wählbare Rufnummern. Für Eltern gibt es zudem eine Online-Plattform, auf der sie das Abo ihrer Kinder selber verwalten und anpassen können.

Sunrise lanciert Social-TV-App von MTV

1. März 2012 - Die MTV-Mobile-Kunden von Sunrise können auf ihrem Smartphone ab sofort MTV schauen. Mit dem Social-TV-App "MTV Under the Thumb" erhält der Nutzer freien Zugang zu Inhalten des ehemaligen Musiksenders und kann gleichzeitig mit Freunden chatten.

Sunrise stellt Red Bull Mobile ein

1. März 2012 - Red Bull und Sunrise haben entschieden, den Verkauf von Red Bull Mobile einzustellen. Grund dafür sei die unzureichende Nachfrage.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER