cnt
SF verweigert Werbespot für Sunrise TV
Quelle: Sunrise

SF verweigert Werbespot für Sunrise TV

Sunrise wollte im Schweizer Fernsehen für sein neues TV-Angebot Sunrise TV werben, doch das SF weigert sich, den Werbespot auszustrahlen.
20. Februar 2012

     

Mittels eines Werbespots wollte der Telekomkonzern Sunrise im Schweizer Fernsehen (SF) für sein neues TV-Angebot Sunrise TV (Swiss IT Magazine berichtete) werben. Doch das SF will den Spot nicht ausstrahlen: "Das Schweizer Fernsehen will das eigene Kernangebot schützen, weshalb wir uns für eine taktische Einschränkung einzelner Produkteeigenschaften entschieden haben", begründet das SF diesen Schritt in einem Schreiben an Sunrise, das der "SonntagsZeitung" vorliegt.


Der Absender des Briefes ist Publisuisse, eine Tochtergesellschaft der SRG. Publisuisse-Chef Martin Schneider bestätigt das Schreiben gegenüber "20 Minuten" und erklärt, einige Funktionen von Sunrise TV würden sich rechtlich im Graubereich befinden. Gemeint ist damit die Funktion Comeback TV, mit der Nutzer bis zu 28 Stunden in die Vergangenheit schauen können. "Wir klären intern die Lage ab. Damit kein Präjudiz entsteht, lassen wir keine Werbung für diese Funktion zu, bis ein Entscheid vorliegt", so Schneider gegenüber "20 Minuten". Sunrise will nun rechtliche Schritte gegen den Entscheid prüfen. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Sunrise TV ab 23. Januar 2012

19. Januar 2012 - Sunrise lanciert am 23. Januar 2012 in der ganzen Schweiz sein digitales Fernsehangebot. Sunrise TV wird 125 Franken pro Monat kosten und Festnetzanschluss, gratis Telefonieren im Schweizer Festnetz sowie einen Internetanschluss beinhalten.

Sunrise TV Anfang 2012

20. Dezember 2011 - Sunrise wird sein digitales TV-Angebot im ersten Quartal 2012 lancieren. Das Unternehmen plant eine grosse Marketing-Offensive.

MTV-Prepaid-Angebot bei Sunrise

28. Juni 2011 - Sunrise und MTV haben ihr gemeinsames Mobilfunkangebot erweitert. Das neue Prepaid-Angebot richtet sich an User unter 26 Jahren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER