Totalausfall: Telefone aller Cablecom-Kunden bleiben still (Update)
Quelle: UPC Cablecom

Totalausfall: Telefone aller Cablecom-Kunden bleiben still (Update)

Bis zu 250'000 Cablecom-Kunden können seit heute Mittag nicht mehr oder nur eingeschränkt telefonieren. Grund der Störung sind Software-Probleme. Update: Der Dienst funktioniert seit Dienstag 3 Uhr wieder.
13. Februar 2012

     

Sämtliche Telefonie-Kunden von UPC Cablecom können seit heute Montag um 12.45 Uhr nicht mehr oder nur eingeschränkt telefonieren. Die Ursache der schweizweiten Störung konnte mittlerweile eruiert werden, wie der Kabelnetzbetreiber auf seiner Netzwerkstatus-Website mitteilt. Angeblich handelt es sich um ein Software-Problem, an dessen Lösung man "mit Hochdruck" arbeite. Wie Cablecom-Sprecher Marc Maurer gegenüber dem "Tages-Anzeiger" erklärte, sind von der Störung bis zu 250'000 Kunden betroffen. Als Folge der Störung ist laut Cablecom auch das eigene Callcenter unter der Telefonnummer 0800 66 88 66 nur eingeschränkt erreichbar. In der Zwischenzeit wird um Verständnis gebeten.


Update: Wie UPC Cablecom mitteilt, konnte das Problem in der Nacht auf Dienstag behoben werden. Seit ungefähr 3 Uhr funktioniere der Dienst wieder. Kunden werden gebeten, das Modem neu zu starten. (mv)


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Kommentare
Das kann passieren, ansonsten bin ich voll zufrieden mit Cablecom, ich habe alle Produkte Telefonie, Internet und TV. Bissher läuft immer alles zuverlässig, super Preis / Leistungsverhältnis!
Dienstag, 14. Februar 2012, Oliver Berchtold

Leider nicht die ganze Wahrheit!! die Probleme mit Cablecom habe ich seit Wechsel von Swisscom zu Cablecom von Anfang an, mein Eintrag in Telefonbuch wurde vergessen, habe mehrmals telefoniert weil mein Telefonanschluss hat mal funktioniert mal nicht, Internet bleibt hängen ist sehr langsam oder die Webseite kann nicht gezeigt werden. Ich bin Kundin seit paar Jahren, bei Wohnungswechsel hat nichts funktioniert, portieren von Nummer auch Ewigkeit, 2 x Modem gewechselt, die neue 3 Loch Büchse bekommen, Signal gemessen (alles nachvolziehbar), und weiter kein Erfolg. Kriege schon Trauma wenn ich an Modem schaue und die Dioden nich richtig blinken, von auschalten und wieder einschalten keine Rede. Kann schon Techniker mit Namen. Habe mehrere Zeugen die gleiche Probleme haben!!! Jedes mal werde ich vertröstet aber sonst passiert nichts. Nicht alle Gesprächpartner von Callcenter haben eine Ahnung von Thema, sind aber dann übertrieben nett!!Warum haben andere Anbieter diese Probleme nicht???Warte bis mir Kragen platzt und KÜNDIGE FRISTLOS BIS MONATSENDE. Anna Hoffmann
Montag, 13. Februar 2012, anna hoffmann



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