Das Schweizer Software-Unternehmen
Solvaxis hat mit Amanda eine neue Cloud-Business-Software für KMU auf den Markt gebracht. Über Amanda können Kunden auf Buchhaltungsdaten, Bestellungen und Finanzreports zugreifen und weitere Applikationen von Drittanbietern anbinden. Die Plattform, die laut Hersteller insbesondere für Selbständige, Vereine und kleine KMU optimiert ist, wird in der Cloud von Swisscom gehostet, folglich bleiben sämtliche Daten in der Schweiz.
Amanda ist aktuell in den drei Versionen Amanda First als exklusives Angebot für Selbstständige und Vereine (ab Fr. 25.–/Monat, max. 1000 Kontaktpersonen), Amanda Classic für KMU mit bis zu 9 Mitarbeitenden (ab Fr. 49.–/Monat, max. 1000 Kontaktpersonen) und Amanda Premium für grössere KMU ab 10 Mitarbeitenden (ab Fr. 99.–/Monat, max. 10’000 Kontaktpersonen) erhältlich. Alle drei Varianten bieten die Verwaltung der Finanzen und des Verkaufs und Zugriff für einen Treuhänder und einen Benutzer. Mit Classic- und Premium-Abo können KMU Zusatzmodule für die Zeitverwaltung oder E-Commerce sowie zusätzliche Benutzer (Fr. 25.–/Monat) hinzu mieten. Und: Noch in diesem Jahr beabsichtigt Solvaxis Amanda mit einer Personalverwaltung, einer Budgetkontrolle und weiteren fachspezifischen Applikationen zu ergänzen.
Info:
Solvaxis,
www.amandaonline.com