Die Foto-App namens Instagram, die sich bei iOS-Nutzern riesiger Beliebtheit erfreut und Ende 2011 laut "Thenextweb" die 15-Millionen-User-Marke knackte, blieb Android-Nutzern bisher, obwohl schon länger angekündigt, verwehrt. Bei Instagram handelt es sich um eine kostenlos erhältliche Applikation, mit deren Hilfe Schnappschüsse nachträglich mit diversen Effekten versehen und im Anschluss direkt mit Freunden geteilt werden können.
Nun sieht es so aus, als ob Besitzer eines Windows Phone 7 sogar noch vor Android-Benutzern in den Genuss der App kommen. Dies berichtet zumindest "Fast Company" und rätselt über eine mögliche Kooperation zwischen
Microsoft und Instagram. Denn offenbar seien die Entwickler der populären App begeistert von der Windows-7-Benutzeroberfläche. Dazu komme, dass Windows-7-Geräte gewisse Hardware-Standards einhalten müssen, während Instagram bei einer Lancierung auf Android auch auf zahlreichen leistungsschwächeren Geräten zum Einsatz kommen würde. Was die Macher der App offenbar verhindern wollen, denn zumindest die Download-Zahl würde bei Android wohl deutlich höher ausfallen als bei Microsofts mobilem Betriebssystem. Allerdings wollten sich bisher weder Microsoft noch Instagram zu den jüngsten Gerüchten äussern.
(vs)