cnt
200 Millionen Dollar für Windows-Phone-Marketing
Quelle: Nokia

200 Millionen Dollar für Windows-Phone-Marketing

Microsoft will, dass das Handy-Betriebssystem Windows Phone endlich als ernstzunehmende Alternative zu Android und iOS wahrgenommen wird und steckt deshalb allein in den Vereinigten Staaten 200 Millionen Dollar in eine Marketing-Kampagne.
5. Januar 2012

     

Wie der im allgemeinen gut unterrichtete Paul Thurrott auf seiner Windows Supersite berichtet, will Microsoft mit seinen Partnern - allen voran Nokia - in den USA einen eigentlichen "Marketing-Tsunami" starten, um das jüngste Handy-Betriebssystem des Redmonder Softwarekonzerns bekannt zu machen. Thurrott bezieht sich auf eine interne Microsoft-Dokumentation, die er eingesehen haben will.


An der Consumer Electronics Show CES, die nächste Woche in Las Vegas startet, sollen erste Windows-Phones für den US-Markt vorgestellt werden, unter anderem von Nokia. Weitergehen soll es dann mit gleich zwei neuen Windows-Phone-Updates, wie einer durchgesickerten Roadmap zu entnehmen ist, die Ende 2011 auf dem Blog Wmpoweruser veröffentlicht wurde. Bereits im zweiten Quartal soll ein Release namens "Tango" Windows Phone 7 für Low-Cost-Handys fit machen, während im letzten Quartal dieses Jahres dann eine "Apollo"-Ausführung die Plattform mit High-End-Features wie Dual-Core-Unterstützung und High-Definition-Displays erweitern soll.
(rd)


Weitere Artikel zum Thema

Windows-Phone-Update im Januar?

22. Dezember 2011 - Anlässlich der Consumer Electronics Show (CES), die im Januar in Las Vegas stattfindet, will Microsoft angeblich die neueste Version seines mobilen Betriebssystems Windows Phone 7 präsentieren.

Nokia Lumia 900: Swisscom plaudert Erscheinungsdatum aus

15. Dezember 2011 - Der Swisscom-Support hat auf Twitter versehentlich ausgeplaudert, dass Nokias nächstes Windows Phone Lumia 900 Ende Februar erscheinen wird. Nun soll es sich aber um ein Missverständnis handeln.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER