Sunrise-Mutter spricht mit Weko über Orange-Übernahme
Quelle: Orange

Sunrise-Mutter spricht mit Weko über Orange-Übernahme

CVC – der Mutterkonzern von Sunrise – soll sich mit der Wettbewerbskommission darüber unterhalten haben, ob ein Kauf vor Orange allenfalls möglich wäre.
23. Dezember 2011

     

Wie die "Handelszeitung" schreibt, sollen sich die Private-Equity-Gesellschaft CVC Capital Partners und das Sekretariat der Wettbewerbskommission im Herbst getroffen haben, um sich über eine mögliche Übernahme von Orange Schweiz durch CVC zu unterhalten. Laut Wettbewerbskommissions-Präsident Vincent Martenet soll es sich dabei um ein informelles Treffen zwischen der Weko und der Eigentümerin von Sunrise gehandelt haben. Gemäss dem Artikel wollte CVC vorsondieren, unter welchen Bedingungen beziehungsweise Auflagen die Weko einem Kauf von Orange durch CVC zustimmen würde.


Weiter ist nachzulesen, dass CVC zwar keines der fünf Unternehmen sei, die noch an Orange interessiert seien. Jedoch führe CVC Gespräche mit Providence Equity Partners, einer Investorengruppe, die noch um Orange im Rennen sein soll. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Orange-Verkauf: Noch fünf Kandidaten sind im Rennen

14. Dezember 2011 - Fünf Kaufangebote sind bei France Télécom für Orange Schweiz eingegangen. Anfang 2012 soll das Geschäft erledigt und bereits der Vertrag unterzeichnet sein.

Sieben Interessenten für Orange Schweiz

5. Dezember 2011 - 20 Interessenten zählte Orange für seine Schweizer Tochter ursprünglich. Sieben Unternehmen wollen nun tatsächlich ein Angebot abgeben.

Zwei Dutzend Interessenten für Orange

26. September 2011 - Der Startschuss für den Verkauf von Orange in der Schweiz ist gefallen. Zahlreiche Firmen sollen Interesse an der Übernahme haben – nicht aber Sunrise-Besitzer CVC.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER