Notruf-App der Zürcher Stadtpolizei
Quelle:

Notruf-App der Zürcher Stadtpolizei

Mit einer neuen App der Stadtpolizei Zürich können iPhone-Inhaber ab sofort in Notsituationen mit der Polizei in Kontakt treten und dieser dank GPS-Funktion den aktuellen Aufenthaltsort übermitteln.
17. November 2011

     

Die Stadtpolizei Zürich hat eine kostenlose App für das iPhone lanciert. Mit der Applikation kann ein Notruf getätigt werden. Zudem ermittelt die App den Aufenthaltsort der Person in Not und übermittelt die Information der Polizei. Dem Nutzer wird weiter die Weganweisung zur nächsten Polizeizentrale angezeigt. Die Ortung funktioniert jedoch nur, wenn der Nutzer die Einstellung "Ortungsdienste" auf dem iPhone aktiviert hat. Im neue App sind des weiteren alle Adressen und Telefonnummern der Stadtpolizei Zürich abrufbar. Eine App für Android-Smartphones ist laut eigenen Angaben der Polizei bereits geplant. Zürich ist nicht die erste Stadt mit einer solchen Notruf-App. Auch Bern, Basel und Luzern haben für ihre Anwohner solche iPhone-Anwendungen kreiert. (dv)

Kommentare
Was soll dieser Quatsch? Merken die Menschen, die eine solche Software auf ihren smarten Assistenten laden denn nicht, dass sie sich freiwillig der Ausschnüffelung durch den Staat ausliefern? Huxley lässt grüssen...
Donnerstag, 17. November 2011, Franziska Wischnewsky



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER