Apple veröffentlicht iOS 5.0.1 und behebt Akkuprobleme
Quelle: SITM

Apple veröffentlicht iOS 5.0.1 und behebt Akkuprobleme

Apple hat ein Update für iOS 5 veröffentlicht, das das Akkuproblem beim neuen iPhone 4S beheben soll und ausserdem sechs Sicherheitslücken schliesst.
11. November 2011

     

Vor rund einem Monat hat Apple die Version 5 seines mobilen Betriebssystems iOS veröffentlicht. Nun gibt das Unternehmen bereits die Version 5.0.1 zum Download frei. Was die Apple-Nutzer dabei besonders freuen dürfte, ist die Behebung des Akkuproblems, das beim iPhone 4S sowie dem iPad und dem iPod Touch in Kombination mit dem iOS 5 aufgetreten ist. Ausserdem bringt das Update neue, für das iPad 2 bereits eingesetzte Multitasking-Gesten für das iPad – so gelangt man durch das Zusammenziehen von vier oder fünf Fingern neu auf den Startbildschirm – und behebt Fehler mit dem iCloud-Service "Dokumente in der Cloud". Des weiteren werden mit dem Update sechs Sicherheitslücken geschlossen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Versteckte Panorama-Funktion in iOS 5

10. November 2011 - Apple hat der Kamera-Applikation in iOS 5 eine Panorama-Funktion verpasst und im System eine erweiterte Autokorrektur-Funktion versteckt. Inzwischen finden sich Anleiteungen, wie sie aktiviert werden können.

iOS-Sicherheitslücke entdeckt

8. November 2011 - Eine kürzlich entdeckte Sicherheitslücke in iOS soll die Ausführung von Schadcode zulassen. Weiter gelang es einem Hacker, eine verstecke Kamera-Funktion in iOS 5 freizuschalten.

iOS-Update gegen Akkuproblem

3. November 2011 - Laut Apple sind Fehler im Betriebssystem iOS 5 für die kurze Laufzeit des Akkus im neuen iPhone 4S verantwortlich. Ein Update soll in wenigen Wochen folgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER