cnt
Google Street View erstmals auf Schweizer Zug-Strecke
Quelle:

Google Street View erstmals auf Schweizer Zug-Strecke

Google Street View war weltweit zum ersten Mal mit den Kameras mit dem Zug unterwegs. Aufgenommen wurde die Unesco-Welterbestätte der Rhätischen Bahn von Thusis bis Tirano in Italien.
18. Oktober 2011

     

Auf Google Street View ist erstmals weltweit eine Zugstrecke zu sehen. Es handelt sich dabei um eine Strecke in der Schweiz: Google hat in Zusammenarbeit mit der Rhätischen Bahn die 122 Kilometer lange Strecke von Thusis über St. Moritz bis Tirano in Italien aufgenommen. Der Zug führt über 196 Brücken, durch 55 Tunnels und an 20 Gemeinden vorbei. "Wir arbeiten ständig daran, neue faszinierende Regionen für Street View zugänglich zu machen. So haben wir den Amazonas per Boot und die Whistler Mountains in Kanada mithilfe eines Snowmobils fotografiert. Die Aufnahme einer Bahnstrecke ist weltweit eine Premiere – noch nie waren wir bisher mit Street View auf Schienen unterwegs", so Lena Wagner, Mediensprecherin von Google. Die aufgenommenen Bilder müssen nun auf ihre Qualität überprüft und zusammengesetzt werden, bevor sie in einigen Monaten online gestellt werden. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Google stellt Google Desktop und andere Produkte ein

5. September 2011 - Google hat bekannt gegeben, seine Produktpalette auszumisten. Unter anderem sollen Google Desktop, Aardvark oder Google Web Security eingestellt werden.

Google beschleunigt Websites mit Page Speed

29. Juli 2011 - Unter dem Namen Page Speed Service hat Google einen neuen Dienst vorgestellt, dank dem Websites um bis zu 20 Prozent schneller geladen werden sollen.

Google baut Docs Viewer aus

21. Februar 2011 - Google hat den Docs Viewer ausgebaut, so dass dieser nun zwölf neue Dateitypen anzeigen kann – unter anderem Photoshop- und Excel-Files.

Kommentare
Sehr interessant. Wann kann man den Film sehen und wo? Macht so weiter, super Samuel Fisler Sargans
Dienstag, 18. Oktober 2011, Fisler Samuel



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER