cnt

Ärger mit iOS-5-Upgrade

Nachdem gestern die jüngste iOS-5-Version zum Download freigegeben wurde, macht sich bei zahllosen Usern Ärger breit: In vielen Fällen scheitert die Installation, da Apples Server den Ansturm offensichtlich nicht bewältigen konnten.
13. Oktober 2011

     

Unzählige iPhone-Besitzer, die gestern mit der Verfügbarkeit von iOS 5 ihr Gerät auf Vordermann bringen wollten, konnten ihr Vorhaben nicht zu Ende bringen: Die Installation des Major-Upgrades scheiterte in unzähligen Fällen und wurde mit der Fehlermeldung "3200" quittiert.

Wie mittlerweile bekannt wurde, liegt das Problem offensichtlich an überlasteten Apple-Servern, die durch die gewaltige Zahl an Autorisierungsversuchen in die Knie gingen, wodurch sich das Update nicht komplett abschliessen liess. Wie verschiedensten Foren und Twitter-Meldungen zu entnehmen ist, lässt sich das 700 MB schwere Softwarepaket zwar von iTunes laden, doch wird der eigentliche Update-Prozess dann mit besagter Fehlermeldung abgebrochen.


Zwar liegt bis jetzt keine offizielle Stellungnahme von Apple vor, doch melden verschiedenste User, dass sich der 3200er-Fehler durch eine wiederholte Durchführung des kompletten Upgrades aus der Welt schaffen lässt.

Die iOS-5-Neuerungen hat "Swiss IT Magazine" letzte Woche im Detail vorgestellt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Letzter Pre-Release vom iOS 5

7. Oktober 2011 - Am 12. Oktober wird Apple das iOS 5 vom Stapel lassen. Der Golden Master Build wurde für Entwickler bereits veröffentlicht. "Swiss IT Magazine" zeigt die Bilder.

iOS 5 Ende September fertig

13. September 2011 - Spätestens Ende September sollen die Fertigungspartner von Apple mit der neuen iOS-Version 5 beliefert werden. Ein iPhone 5 wird es aber in diesem Herbst nicht geben. Vielmehr erwartet die User das iPhone 4S.

Kommentare
Einfach das USB-Kabel kurz rausziehen und wieder einstecken. Danach kam bei mir der 3200 Fehler nicht mehr...
Donnerstag, 13. Oktober 2011, Dänu



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER