Unzählige iPhone-Besitzer, die gestern mit der Verfügbarkeit von iOS 5 ihr Gerät auf Vordermann bringen wollten, konnten ihr Vorhaben nicht zu Ende bringen: Die Installation des Major-Upgrades scheiterte in unzähligen Fällen und wurde mit der Fehlermeldung "3200" quittiert.
Wie mittlerweile bekannt wurde, liegt das Problem offensichtlich an überlasteten Apple-Servern, die durch die gewaltige Zahl an Autorisierungsversuchen in die Knie gingen, wodurch sich das Update nicht komplett abschliessen liess. Wie verschiedensten Foren und Twitter-Meldungen zu entnehmen ist, lässt sich das 700 MB schwere Softwarepaket zwar von iTunes laden, doch wird der eigentliche Update-Prozess dann mit besagter Fehlermeldung abgebrochen.
Zwar liegt bis jetzt keine offizielle Stellungnahme von
Apple vor, doch melden verschiedenste User, dass sich der 3200er-Fehler durch eine wiederholte Durchführung des kompletten Upgrades aus der Welt schaffen lässt.
Die
iOS-5-Neuerungen hat "Swiss IT Magazine" letzte Woche im Detail vorgestellt.
(rd)