Acer zeigt sein Windows-Phone W4
Quelle: Microsoft

Acer zeigt sein Windows-Phone W4

Besucher der IFA konnten einen ersten Blick auf das seit längerem angekündigte Acer-Smartphone mit Windows Phone 7 "Mango" werfen. Es heisst W4 und liegt leistungsmässig im Bereich des HTC Radar.
6. September 2011

     

Dass Acer an einem Smartphone mit dem Betriebssystem Windows Phone 7 "Mango" arbeitet, ist bereits seit längerem bekannt. Nun hat der PC-Hersteller auf der IFA in Berlin das Gerät, das den Namen Acer W4 trägt, erstmals der Öffentlichkeit vorgeführt. Das Smartphone besitzt einen 3,6 Zoll grossen Touchscreen mit einer Auflösung von 800x480 Pixel. Im Innern des W4 stecken ein Qualcomm-Prozessor mit 1 Gigahertz Taktfrequenz, 512 MB Arbeits- und 8 GB Massenspeicher. Auf der Rückseite des Gerätes gibt es zudem eine 5-Megapixel-Kamera. Damit ist es leistungsmässig mit dem anlässlich der IFA ebenfalls neu vorgestellten WP7-Handy HTC Radar (Swiss IT Magazine berichtete) vergleichbar. Wann und ob das W4 in der Schweiz überhaupt auf den Markt kommen wird, ist derweil noch unbekannt. Ebenso hat Acer auch noch keinen Preis genannt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

HTC präsentiert zwei neue Smartphones mit Windows-Phone-7-Update

2. September 2011 - An der IFA präsentierte HTC die zwei neuen Smartphones HTC Titan und HTC Radar, welche beide mit der neusten Version des Betriebssystems Windows Phone 7 ausgestattet sind.

Microsoft bestätigt weitere Windows-Phone-Varianten

25. August 2011 - Nach "Mango" sollen die Windows-Phone-Versionen "Tango" und "Apollo" erscheinen. Microsoft soll dies bestätigt haben.

Windows Phone 7.5 "Mango" taucht im Web auf

15. August 2011 - In einem Internetforum wurde die finale Version von Windows Phone 7.5 Codename "Mango" veröffentlicht. Der offizielle Release soll derweil angeblich bereits anlässlich der IFA Anfang September erfolgen.

Microsoft zeigt Mango-Geräte

13. Juli 2011 - Im Rahmen seiner Worldwide Partner Conference (WPC) hat Microsoft erste Geräte gezeigt, auf denen das Windows-Phone-7-Update "Mango" läuft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER