Microsoft will Sicherheitsforscher mit 250'000 Dollar belohnen
Quelle: Microsoft

Microsoft will Sicherheitsforscher mit 250'000 Dollar belohnen

Sicherheitsforscher können bei Microsoft bis zu 200'000 Dollar Preisgeld absahnen. Der Wettbewerb Blue Hat Prize soll zu neuen Sicherheitslösungen inspirieren.
4. August 2011

     

Microsoft hat im Rahmen der Black-Hat-Konferenz den Blue Hat Prize für Sicherheitsforscher ausgeschrieben. Wer den effektivsten Weg findet, Computer gegen Attacken zu schützen, dem winkt ein Preisgeld von 200'000 Dollar. Der Zweitplatzierte bekommt immerhin noch 50'000 Franken. "Wir wollen Sicherheitsexperten dazu ermutigen, neue Wege zu finden, um die Bedrohungen für Computergeräte zu verringern", erklärt Katie Moussouris, Leiterin des Security Response Centers von Microsoft.

Interessierte können sich noch bis zum 1. April 2012 bewerben. Während den Forschern die Rechte an ihren Erfindungen erhalten bleiben, darf Microsoft die neuen Technologien frei lizenzieren. In erster Linie geht es in dem Wettbewerb darum, neue Echtzeit-Schutztechniken zu entwickeln, die das Ausnützen von Speicherverwundbarkeiten verhindern.
(dv)


Weitere Artikel zum Thema

Die innovativsten Schweizer Microsoft-Projekte 2011

2. Mai 2011 - Die Technology Innovation Awards 2011 von Microsoft Schweiz gehen an Biztelligence für ihr Projekt Truesense, an Roche Diagnostics für ihr neues LabUI sowie an die Hochschule für Technik Rapperswil für ihr Scrumtable.

Microsoft verleiht Awards mehr Gewicht

3. Februar 2011 - Neu lanciert Microsoft Schweiz nur noch zwei Awards, den Microsoft Schweiz Technology Innovation Award und den Microsoft Schweiz Partner of the Year Award.

Microsoft zeichnet Community-Aktivisten aus

11. November 2010 - Mit dem "Community Contributor Award" prämiert Microsoft ab sofort monatlich die User von MSDN, Technet und Microsoft Answers, die am meisten zur Informationsqualität der Tech-Websites beitragen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER