Juni-Patchday bringt 16 Updates
Quelle:

Juni-Patchday bringt 16 Updates

Microsoft hat für den Juni-Patchday nächsten Dienstag 16 Sicherheits-Updates angekündigt.
10. Juni 2011

     

Am nächsten Dienstag findet der allmonatliche Patch-Day von Microsoft statt. Die Redmonder haben dafür 16 Sicherheits-Updates angekündigt, die insgesamt 34 Lücken beheben sollen. Neun der Bulletins richten sich an Schwachstellen, die der Software-Gigant als kritisch einstuft und die sich in Windows, in Silverlight, im .NET-Framework, im Internet Explorer sowie in Forefront finden. Die Lecks lassen sich dazu ausnutzen, Schadcode aus der Ferne auszuführen. Die restlichen sieben Flicken bezeichnet Microsoft als wichtig. Sie richten sich an Office XP bis 2010 sowie Office für Mac 2004 bis 2010, Infopatch und den Excel Viewer sowie Visual Studio 2005 bis 2010 und SQL Server 2005 und 2008. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft veröffentlicht Patch für Powerpoint und WINS

11. Mai 2011 - Microsoft stopft anlässlich des Mini-Patchdays für den Monat Mai eine kritische und eine als hoch eingestufte Sicherheitsanfälligkeit. Betroffen sind die Programme Windows Server und Powerpoint.

Microsofts Mai-Mini-Patch-Day

8. Mai 2011 - Microsoft anstehender Patch-Day für den Monat Mai sieht lediglich zwei Aktualisierungen vor und behebt je einen Fehler in Windows Server und in Office.

Microsoft schiebt Patch-Day nach

27. April 2011 - Microsoft hat diesen Monat zum zweiten Mal Patches lanciert. Diese sollen unkritische Fehler in Windows 7 und dem Internet Explorer 9 beheben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER