Apple will noch kleinere SIM-Karten
Quelle: Apple

Apple will noch kleinere SIM-Karten

Apple möchte gerne noch kleinere und dünnere iPhones und iPads bauen und hat deshalb angeblich ein Gesuch für einen noch kleineren SIM-Karten-Standard als Micro-SIM eingereicht.
18. Mai 2011

     

Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur "Reuters" hat Apple beim ETSI, dem European Telecommunications Standards Institute, einen noch kleineren SIM-Karten-Standard als die aktuelle Micro-SIM, die beispielsweise im iPhone 4 und im iPad 2 eingesetzt wird, beantragt. Dies soll Anne Bouverot, Head of Mobile Services bei Orange, im Rahmen des Reuters Global Technology Summit verraten haben. Orange ist einer der Unterstützer des neuen Standards. Die noch kleineren SIM-Karten sollen die Produktion von noch kleineren und dünneren Geräten ermöglichen. Erste Geräte, die die neuen SIM-Karten nutzen, könnten laut Bouverot bereits im kommenden Jahr erscheinen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 4S statt iPhone 5

16. Mai 2011 - Bei der nächsten Version des iPhone soll es sich lediglich um eine verbesserte Variante des iPhone 4 handeln, die als iPhone 4S angeboten werden wird.

Will Apple mit eigener SIM-Card Telcos umgehen?

28. Oktober 2010 - Apple soll an einer speziellen SIM-Karte arbeiten, mit der das Telefon nicht mehr über die Carrier, sondern direkt über Apple gekauft und dann bei einem beliebigen Netzanbieter aktiviert werden könnte.

Sunrise lanciert grüne SIM-Karten

28. April 2010 - Sunrise verkauft ab Sommer Eco-SIM-Karten mit nur noch halb so grosser Plastikumrandung und verringert so den Abfall und den CO2-Ausstoss bei der Herstellung der SIM-Karten deutlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER