An der ETH Zürich wird im Rahmen des Anlasses Ventureideas am 11. Mai der Skype-Gründer Niklas Zennström zu Besuch sein. Der von
Venturelab, einem kostenlosen Startup-Training der Kommission für Technologie und Innovation KTI organisierten Anlass dient jungen Unternehmern und Startup-Gründern dazu, mit entsprechendem Know-how ausgestattet zu werden und wichtige Kontakte zu knüpfen; oder auch einfach, um einmal Unternehmerluft zu schnuppern.
Der Hauptreferent dieses Jahres wird der Skype-Mitgründer und Atomico-Ventures-CEO Niklas Zennström sein. Des Weiteren konnte Ventureideas den Gründer des Erfolgsstartups
Poken, Stéphane Doutriaux, für den Anlass gewinnen. Beide werden einige ihrer Erfolgsgeheimnisse verraten und in einer Podiumsdiskussion auf Fragen des Publikums eingehen.
Der Anlass richtet sich an unternehmerisch denkende Personen, die planen ein Startup zu gründen, oder kürzlich ein solches gegründet haben, und ist kostenlos. Allerdings wird um eine Anmeldung bis zum Dienstagnachmittag, den 10. Mai gebeten.
(hbe)