Skype stopft Leck in Android-App
Quelle: Skype

Skype stopft Leck in Android-App

Skype hat ein Update für seine Android-App veröffentlicht, das eine vor kurzem aufgetauchte Sicherheitsanfälligkeit beseitigen soll.
21. April 2011

     

Die Entwickler von Skype haben einen Fix für die Ende letzter Woche entdeckte Schwachstelle in seiner Android-App gefunden. Wie das Unternehmen in einem entsprechenden Beitrag in seinem Security- Blog schreibt, ist ab sofort im Android Market eine neue Version der Skype-App inklusive Fix erhältlich. Bestehenden Skype-Usern wird geraten, die App so rasch als möglich auf den neuesten Stand zu bringen. Ausserdem teilt das Unternehmen mit, dass man bisher keine Beispiele von Applikationen gefunden habe, die das Leck ausgenutzt und sich so Zugriff auf Informationen wie Namen, Telefonnummern und Chat-Logs verschafft haben. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Sicherheitslücke in Skype für Android

17. April 2011 - Ein Sicherheitsleck in Skype für Android erlaubt es, über die App an Namen, Telefonnummern und Chat-Logs zu kommen.

Facebook will Skype integrieren

7. März 2011 - Bereits seit vergangenem Herbst soll Facebook mit Skype über eine Integration verhandeln. Allerdings habe man bislang keine Einigung erzielt.

Kann man mit Apps wie Whatsapp oder Skype Geld sparen?

15. Februar 2011 - Comparis hat untersucht, ob man mit Apps zum Telefonieren oder SMS senden via Datennetz Geld sparen kann. Das Ergebnis: Als Wenig- oder Durchschnittsnutzer gibt es durchaus ein beachtliches Sparpotential, wenn man diverse Nachteile in Kauf nimmt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER