cnt
Cablecom ändert Name und bündelt Angebote
Quelle:

Cablecom ändert Name und bündelt Angebote

Cablecom ändert seinen Namen in UPC Cablecom und verspricht "mehr Leistung, mehr Freude". Gleichzeitig werden die Angebote neu gebündelt.
21. März 2011

     

Cablecom hat heute an einer Medienkonferenz in Zürich seine neue Bezeichnung und sein neues Logo vorgestellt. Neu heisst Cablecom UPC Cablecom, die Business-Abteilung des Kabelnetzbetreibers wird auf UPC Cablecom Business getauft. Neu ist auch das Logo – der rote Schraubenschlüssel wird durch das blaue UPC-Logo ersetzt (siehe Bild). Der Farbwechsel soll sich auch in der neuen, kundenzentrierten Firmenphilosophie ausdrücken, so CEO Eric Tveter.


Weiter verkündete Tveter im Rahmen der Medienkonferenz, dass Cablecom nun zurück sei ("Cablecom is back") und über das höhere Wachstum als Hauptkonkurrent Swisscom verfüge. Man habe die Kundenzufriedenheit markant steigern können, so Tveter, was sich nun im stärkeren Wachstum ausdrücke. UPC Cablecom stehe nun für die vier Begriffe wegweisend (man sei Innovator in der Schweiz), leistungsstark (man besitze das breiteste Kabel), tatkräftig (man sei agil und direkt, speziell beim Umgang mit Kunden) und mächtig (dank dem globalen Know-how von UPC).

Überarbeitetes Fernsehangebot

Gleichzeitig mit dem Markenwechsel gab es auch Neuerungen beim Angebot im Consumer-Bereich zu verkünden. Zum ersten wurden die Internetleitungen etwas attraktiver gemacht. Die 20'000-Kbps-Leitung wird auf 25'000 Kbps aufgestockt. Ausserdem wird das schnellste Angebot – Fiber Power Internet 100 – 10 Franken günstiger und kostet neu noch 75 Franken pro Monat.

Im Telefoniebereich findet sich neu das Angebot Freephone Global, eine Flatrate für Festnetztelefonie ins Ausland. In 33 Länder kann dabei zum Flatrate-Preis von 35 Franken telefoniert werden. Und im Fernsehbereich schliesslich bietet UPC Cablecom beim günstigsten Angebot "Mini" neu vier HD-Sender. Ausserdem wurde das Fernsehangebot auf die drei Angebote Mini (55 Sender, 4 HD-Sender), Classic (120 Sender, 6 HD-Sender) und Comfort (170 Sender, 17 HD-Sender) zusammengestrichen. Die Miete eines Mediabox Receiver kostet hierbei 4 Franken (Mini), 15 Franken (Classic) und 30 Franken (Comfort), die Miete eines Mediabox Recorder 25 Franken (Classic) beziehungsweise 40 Franken (Comfort). Ausserdem wird im Bereich Video on Demand ab Ende März schrittweise der Zweikanalton eingeführt.

Neue Kombiangebote

Und schliesslich hat UPC Cablecom die Kombiangebote neu gestaltet. Im Triple-Play-Bereich gibt es so für 59 Franken Basic Combi (bestehend aus Fiber Power Internet 5, Lightphone und dem HD Mediabox Receiver Classic). 79 Franken kostet Smart Combi (Fiber Power Internet 50, Freephone Swiss, HD Mediabox Recorder Classic) und Power Combi (Fiber Power Internet 100, Freephone Global, HD Mediabox Recorder Comfort) 99 Franken.


Ausserdem gibt es neu die Double-Play-Angebote Basic Duo (bestehend aus Fiber Power Internet 25 und Lightphone, 59 Franken), Smart Duo (Fiber Power Internet 50 und Freephone Swiss, 69 Franken) und Fun Duo (Fiber Power Internet 50 und HD Mediabox Recorder Classic, 69 Franken). Zu den Preisen ist anzufügen: Die neuen Kombiangebote sind nicht zwingend günstiger, als es die bestehenden Angebote waren. Ausserdem ist die Gebühr für den Kabelanschluss nach wie vor zu entrichten. Ein genaues Hinschauen auf Preise und Inhalte des Angebots lohnt auf jeden Fall.

Nichts Neues bezüglich Mobile-Angebot

Als letzte Neuerung führt UPC Cablecom schliesslich die papierlose Rechnung ein. Kunden, die sich dafür entscheiden, sollen so die neue Gebühr der Postzustellung pro Papierrechnung (1.50 Franken) einsparen können.

Und schliesslich beantwortete Eric Tveter (Bild) auch noch die Frage, wann Cablecom denn nun mit einem Mobile-Angebot komme: Man wolle ins Mobile-Business, jedoch müsse dieser Einstieg vorsichtig geplant werden, weshalb man aktuell nicht mehr dazu sagen können, so Tveter. (mw)

Kommentare
Bin seit 10 jahren sehr zufriedener cablecom kunde. Hatte noch NIE Probleme. Ausser da wo mein blöder Nachbar seine TV Steckdosen demontiert hat...Ich rief Cablecom an, die kamen noch am gleichen Tag und die stellten eben fest dass mein blöder Nachbar gebastelt hat.
Dienstag, 22. März 2011, Leo

Seit mehr als 10 jahren bei Cablecom Kunde. Wenn mal was in die Brüche ging, war es das Modem, welches dann umgehend ersetzt wurde. Die Netz Unterbrüche hielten sich in im Rahmen (ein Totalausfall). 5 Sterne für die Technologie, 2 Sterne für den Kunden Service.
Dienstag, 22. März 2011, Zumbi

Bei mir funktioniert die Fernbedienung nicht richtig. Seit 5 Jahre! In diese 5 Jahren, hab ich sicher 30-40 Mal angerufen, und nach 5 Anrufe haben sie mir jedes Mal ein neuen Decoder gesendet. Aber es funktioniert immer noch nicht... - Fernbedienung ist unbrauchbar - Teletext ist unbrauchbar - HD Sender sehen sch... aus - Dolby Surround Sound hat die Box auch nicht Mein TV könnte es viel besser darstellen und hat auch ein besserer Tuner, leider nicht CI+, sondern nur CI... Deswegen muss ich mit Cablecom Qualität (MISERABLER) weiter leben.
Dienstag, 22. März 2011, Adriano

Ich bin seit nun über 10 Jahren dabei, hatte nur 2x einen Unterbruch und bin super zufrieden. Und dass ich nicht der einzige glückliche Kunde bin bestätigen die vielen positiven Berichte von Cablecom Kunden im unabhänigen Cablecom Forum www.cablemodem.ch !
Dienstag, 22. März 2011, Luki

Wieso das digitale Grundangebot verschlüsselt ist kann ich mir nicht erklären. eigentlich sollte die Cablecom ein Interesse haben das Analogesignal schnell abzuschalten. Aber irgendwie denken, die dass die digitalen Inhalte mehr Wert sein könnten.
Montag, 21. März 2011, Buchi

... kundenzufriedenheit??? Ich habe vor 2 Monaten eine freundliche Anfrage an Support gestellt per Email, 2 mal nachgehakt - bis heute 0 (=Null oder keine) Reaktion ... zufrieden bin ich damit nicht.
Montag, 21. März 2011, Tom Dooley



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER