Seit vergangenem Freitag wird in den USA das iPad 2 verkauft. US-Medien zufolge soll das Gerät bereits ausverkauft sein. Das Magazin "Fortune" berichtet, zwischen 400'000 und 500'000 iPad 2 seien bereits veräussert worden. Damit habe
Apple das erste iPad überflügelt, von dem beim Start 300'000 Einheiten abgesetzt wurden. Einem Analysten von Piper Jaffray zufolge handelte es sich bei 70 Prozent der iPad-2-Käufer um Kunden, die zuvor noch kein iPad besessen haben. 47 Prozent der Käufer hätten sich für das 3G-Modell entschieden, 41 Prozent für die Version mit 32 GB Speicher, weitere 30 Prozent für die 64-GB-Ausfühung. In der Schweiz soll das iPad 2 am 25. März erscheinen, wobei angefügt werden muss, dass bei Bestellungen in den USA als Lieferzeit aktuell bereits drei bis vier Wochen angegeben werden sollen.
Ungefähr gleich lange wie es gedauert hat, bis das iPad 2 ausverkauft war, benötigten Hacker für das Knacken des iPad mit dem iOS 4.3. Zumindest soll der Hacker "Comex" es geschafft haben, den alternativen App Store Cydia auf dem iPad 2 zu installieren. Ein Bild und ein Video davon kursieren im Netz. Bis wann ein entsprechender Jailbreak verfügbar sein wird, ist jedoch noch nicht klar.
(mw)