Update für iPhone und iPad
Quelle:

Update für iPhone und iPad

Die neue iOS-Version 4.3 macht das iPhone 4 zu einem 3G-Modem und ermöglicht das Streamen von Video- und Audio-Dateien vom Mac auf iPhone und iPad.
10. März 2011

     

Apple hat gestern Mittwoch, also zwei Tage früher als geplant, Version 4.3 seines Betriebssystems iOS für mobile Geräte wie das iPad und das iPhone veröffentlicht. Das Update bringt wie erwartet die neue Hotspot-Funktion. Besitzer eines iPhone 4 können ihr Gerät in einem WLAN-Netzwerk neu als 3G-Modem benutzen und die Datenverbindung mit bis zu fünf Geräten teilen. Mit dem iPhone 3GS geht das leider nicht, hier gibt es weiterhin nur die Tethering-Möglichkeit via USB oder Bluetooth-Verbindung.


Ausserdem bringt das iOS einen überarbeiteten Safari-Browser, mit einer neuen, schnelleren Javascript-Engine, und eine Home-Sharing-Funktion. Damit lassen sich Musik- oder Video-Dateien aus iTunes von einem Mac auf das iPad oder das iPhone streamen und dort abspielen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple präsentiert iOS 4.3

3. März 2011 - Auch seine neue Betriebssystemversion iOS 4.3 hat Apple vorgestellt. Sie soll schnelleres Surfen und verschiedene Sharing-Möglichkeiten mitbringen und ist ab 11. März verfügbar.

iOS ist sicherer als Android, meint Trend Micro

13. Januar 2011 - Weil Android auf Open Source baut, ist es für Angreifer einfacher, in das System einzudringen, erklärt Trend Micro-Chef Steve Chang.

iOS noch vor Android

4. Januar 2011 - In den USA führt das iOS weiterhin den Markt an, allerdings konnte Android mehr zulegen als das Betriebssystem von Apple.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER