SBB geht mit Android-App online
Quelle: SBB

SBB geht mit Android-App online

Die SBB hat mit "SBB Mobile" eine eigene Android-App veröffentlicht. Damit können nun auch Android-User ihre Tickets über ihr Smartphone kaufen.
8. März 2011

     

Über ein Jahr später als die iPhone-App bringt die SBB jetzt auch eine Android-App auf den Markt. Diese ermöglicht nebst Fahrplänen für Städte auch die Abfrage von nationalen und internationalen Verbindungen. Auch mögliche Verspätungen der Züge werden angezeigt.

Dank einer GPS-Anbindung können Haltestellen des öffentlichen Verkehrs in der Umgebung oder auch Verbindungen zu abgespeicherten Kontakten im Adressbuch angezeigt werden. Die Fahrpläne lassen sich in den Kalender des Smartphones importieren. Dies alles konnte man bis jetzt allerdings auch schon ohne offizielle SBB-App haben, Studenten der ETH Zürich hatten eine Fahrplan-App für Android geschrieben.


Wirklich neu an der App von SBB ist, dass nun auch Billette über die Android-App gekauft werden. Dazu müssen lediglich die Kontaktinformationen und die Kreditkartenangaben hinterlegt werden
(tsi)

Kommentare
Genau das ist es. Auch gut klingende info kritisch hinterfragen. Ich danke herzliche den "studenten der eth" für ihre app! Die war 1a. Schade, dass solch gute dinge so klanglos untergehen müssen. . . Alles gute
Freitag, 11. März 2011, beno

@Dave Genau solche Hintergrundinformationen liebe ich. Herzlichen Dank Dave
Mittwoch, 9. März 2011, Sevi

Erwähnenswert wäre hier gewesen, dass die App den "Studenten der ETH Zürich" abgekauft wurde (resp. dass ihnen mit der Sperrung gedroht wurde). Die SBB hat die App von Jorim Jaggi und Co. lediglich übernommen und weiterentwickelt. Die bisherige Version wird Jaggi vom Market entfernen müssen.
Dienstag, 8. März 2011, Dave



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER