Google plant Gutscheinportal
Quelle: Mashable.com

Google plant Gutscheinportal

Google will dem Gutscheinportal Groupon Konkurrenz machen und arbeite an einem eigenen Angebot in diesem Bereich.
23. Januar 2011

     

Nachdem die Gutschein-Plattform Groupon Google hat abblitzen lassen, plant der Suchmaschinenprimus nun ein eigenes Angebot in diesem Bereich namens "Google Offers". Damit sollen User Sonderangebote in ihrer Umgebung finden, wie "Mashable" unter Berufung auf interne Google-Dokumente berichtet. Bestätigt wurde der Bericht von einem Google-Sprecher. Man sei mit kleinen Unternehmen in Kontakt, damit sie sich an Tests für ein Gutscheinprogramm beteiligen. Ausserdem bezeichnet er die Initiative als Teil der Bemühungen, neue Produkte zu entwickeln, die Firmen und Kunden zusammenführen sollen. Wann Google Offers lanciert wird, ist indes noch unklar.


Groupon oder auch andere Seiten wie Deindeal.ch bieten jeden Tag Gutscheine an, die Vergünstigungen für Produkte oder Dienstleistungen bieten. Für Google wäre ein ähnliches Angebot ein guter Einstieg in lokale Märkte, die als Wachstumstreiber für Onlin-Werbung angesehen werden.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Groupon lässt Google abblitzen

6. Dezember 2010 - 6 Milliarden Dollar waren nicht genug, Groupon hat Google eine Abfuhr erteilt. Stattdessen will die Online-Shopping-Plattform demnächst selber an die Börse gehen.

Google: 6 Milliarden für Groupon?

1. Dezember 2010 - Laut Medienberichten soll Google das Angebot für die Übernahme der Gruppen-Shopping-Plattform Groupon auf bis zu sechs Milliarden Dollar erhöht haben.

Hat Google Groupon bereits gekauft?

29. November 2010 - Das Gerücht um die Groupon-Übernahme durch Google ist nicht neu. Dass der Deal für 2,5 Milliarden Dollar bereits abgewickelt wurde jedoch schon.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER