T-Systems hat eine Partnerschaft mit
Microsoft angekündigt. Gemeinsam bieten die Unternehmen Business Software aus der Cloud an. Unternehmen können so künftig ein auf ihre Anforderungen zugeschnittenes Software-Paket zusammenstellen und dieses bedarfsgerecht für eine Pauschale pro Arbeitsplatz und Monat übers Netz nutzen, wie
T-Systems in einer Mitteilung schreibt. Das Angebot beinhaltet die Microsoft Business Productivity Online Suite (BPOS) und wird zu einem späteren Zeitpunkt mit Office 365 erweitert.
"Software, Speicherplatz und Bandbreite nach Bedarf aus dem Netz anzubieten gehört die Zukunft", kommentiert Pierre Klatt, Managing Director bei T-Systems in der Schweiz, das Angebot. "In unserer Partnerschaft mit Microsoft bündeln wir unsere Stärken, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden mithilfe moderner Software-Technologien optimal zu gestalten. Wir sorgen auch für die notwendige Sicherheit – von den Netzen über die Anwendungen bis zu den Daten."
BPOS enthält Produkte, die über ein Partnerprogramm von Microsoft an Geschäftskunden vertrieben werden. Es besteht aus den Komponenten Microsoft Exchange Online, Sharepoint Online, Office Communications Online sowie Office Live Meeting.
(mw)