Privasphere und Incamail als Zustellplattformen anerkannt
Quelle: Post

Privasphere und Incamail als Zustellplattformen anerkannt

Die Schweizerische Post und Privasphere haben für ihre Lösungen für die elektronische Übermittlung im Rechtsverkehr mit Behörden und Gerichten vom Bund die Anerkennung als sichere Zustellplattform erhalten.
5. Januar 2011

     

Die Lösung Privasphere Secure Messaging Service der Zürcher Technologiefirma Privasphere und Incamail Version 3.0 von der Schweizerischen Post sind vom Informatik Strategie Organ des Bundes (ISB) Ende Dezember beide als offizielle Zustellplattformen für die elektronische Übermittlung im Rechtsverkehr mit Behörden und Gerichten anerkannt worden. Ausserdem hat das ISB auch die Zustellplattform des Kantons Bern vorläufig anerkannt. Weitere Infos, was die Anerkennung beinhaltet und was dafür erfüllt werden muss, findet man auf der entsprechenden Website des ISB. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Post veröffentlicht neue Incamail-Version

14. Dezember 2010 - Die Post hat ihren E-Mail-Dienst Incamail weiterentwickelt. Er basiert auf einer neuen Architektur, nutzt die SAFE-Technologie und soll alle Voraussetzungen für den elektronischen Behördenverkehr gemäss neuem E-Government-Gesetz erfüllen.

Canon integriert Incamail

8. November 2010 - Canon integriert in seine Multifunktionssysteme der Imagerunner-Advance-Reihe Incamail, die Lösung der Schweizerischen Post für den sicheren, verschlüsselten Versand von E-Mails.

SuisseID-Projekte mit Bundes-Unterstützung

31. März 2010 - Privasphere und das Health Info Net wollen ihre Kommunikations-Plattform beziehungsweise -Lösung künftig mit der SuisseID verknüpfen und werden dabei vom Bund unterstützt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER