Microsoft veröffentlicht Beta des Visual Studio 2010 SP1
Quelle:

Microsoft veröffentlicht Beta des Visual Studio 2010 SP1

Das erste Service Pack für Visual Studio 2010 behebt zahlreiche Fehler und bringt unter anderem eine neue Hilfefunktion sowie die Silverlight 4 Tools für Visual Studio 2010.
9. Dezember 2010

     

Microsoft hat eine erste Testversion des Service Pack 1 (SP1) für Visual Studio 2010 und das .Net Framework 4 veröffentlicht. Die Beta kann seit Dienstag von allen MSDN-Mitgliedern heruntergeladen werden und soll ab Donnerstagabend hier auch für alle anderen Entwickler zur Verfügung stehen.


Das Visual Studio 2010 SP1-Vorabpaket behebt laut Microsoft vor allem zahlreiche Fehler. An neuen Features gibt es volle Unterstützung für Silverlight 4 dank der Silverlight 4 Tools für Visual Studio 2010 und eine neue Hilfefunktion, mit der Microsoft gemäss eigenen Angaben auf starke Kritik der Entwicklergemeinde gegenüber der alten Hilfe reagiert. Neu gibt es eine Client-Anwendung mit vollständigem Themen- und Suchwortindex.
Weiter bringt die Beta des SP1 laut Microsoft auch noch MFC-Unterstützung für Direct2D, Directwrite und Windows-Animationstechnologien, Unit Testing für .Net 3.5, Intellitrace für 64-Bit- und Sharepoint-Projekte, Performance-Wizard-Unterstützung für Silverlight-Projekte und einen Compilerschalter für Visual Basic.

Die Beta des SP1 ist mit einer "Go Live"-Lizenz ausgestattet und darf damit gemäss Microsoft bis zum 30. Juni 2011 bereits für den Produktionseinsatz verwendet werden. Wann das finale Service Pack 1 für Visual Studio 2010 erscheinen wird, lässt Microsoft derzeit noch offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Feature Pack 2 für Visual Studio 2010

17. November 2010 - Microsoft hat ein Update für Visual Studio 2010 veröffentlicht. Das Feature Pack 2 für MSDN- und Bizspark-Mitglieder bietet einige neue Test-, Visualisierungs- und Modellierungs-Funktionen.

Produktiver entwickeln mit Visual Studio 2010

29. März 2010 - Die neueste Ausgabe von Visual Studio bringt einige längst überfällige Neuerungen und hilft den Entwicklungsprozess zu beschleunigen und die Software-Qualität zu verbessern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER