Gerücht: iPhone 5 mit Mini-Beamer

Kommende iPhones werden angeblich mit einer neuen Benutzeroberfläche ausgestattet sein. Ausserdem könnten die Smartphones demnächst auch über einen kleinen Beamer verfügen.
6. Dezember 2010

     

Was wird das kommende iPhone 5 alles können? Nachdem im August erste Gerüchte die Runde machten, dass Apple womöglich auf die NFC-Technologie (Near Field Communication) setzen wird (Swiss IT Magazine berichtete), hat "Appleinsider" nun noch zwei weitere mögliche neue Features in die Diskussion mit eingebracht. Gemäss dem Analysten Brian White könnten für Apple ein eingebauter Pico-Projektor und die Unterstützung für Digitale-TV attraktive neue Features sein. Diese beiden Technologien würden derzeit bei den Zulieferern der Smartphone-Hersteller in Asien sehr hoch im Kurs stehen, berichtet White, und sollen in vielen zukünftigen Geräten zum Einsatz kommen. Das iPhone 5 wird für Juni 2011 erwartet.


Aktuelle Patentanträge von Apple lassen auf ein weiteres, neues Feature des iPhone 5 schliessen. Sie zeigen eine neue Benutzeroberfläche. Zukünftig könnten die Apps, wie die Skizzen zeigen, nicht mehr schön in Reihen sondern in einem Kreis angeordnet sein. Welchen Vorteil dieses neue, sogenannte "Radial Menu" genau bieten soll, ist noch unklar. (mv)

Kommentare
So ein Beamer wär' nicht schlecht ;)
Samstag, 2. April 2011, TeSeven



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER