Flash Player 10.2 mit verbesserter Hardware-Beschleunigung
Quelle: Vogel.de

Flash Player 10.2 mit verbesserter Hardware-Beschleunigung

Die erste Beta-Version des Flash Player 10.2, die ab sofort erhältlich ist, bringt mit Stage Video unter anderem eine neue Hardware-Beschleunigungs-Technik, die deutlich effizienter arbeiten soll.
1. Dezember 2010

     

Adobe hat eine erste, öffentliche Beta-Version des kommenden Flash Player 10.2 für Windows, Mac, und Linux veröffentlicht . Sie kann ab sofort in den Adobe Labs heruntergeladen werden.


Flash Player 10.2 verfügt über einige neue Funktionen, wie beispielsweise Stage Video. Stage Video optimiert die Hardware-Beschleunigungs-Nutzung. Damit soll die Performance des Players bei der Videowiedergabe nun besser sein und gleichzeitig die Prozessor- und Speicherauslastung auf ein Minimum reduziert werden. Ausserdem werden neu neben H.264 sämtliche Video-Codecs unterstützt.


Weiter unterstützt die neue Version des Flash Players nun auch Hardware-beschleunigtes Rendering im Internet Explorer 9. Ausserdem hat Adobe laut eigenen Angaben auch zwei beliebte Anfragen aus der Community miteingebaut: Eine API zur individuellen Gestaltung des Mauszeigers und Support für einen Vollbild-Wiedergabe über mehrere Monitore.






Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER