Es hapert mit Business Bydesign

Beim Praxiseinsatz krankt die On-Demand-Lösung von SAP offenbar noch an heftigen Performance- und Zuverlässigkeitsproblemen.
29. April 2008

     

Mit der KMU-orientierten On-Demand-Geschäftslösung Business Bydesign scheint es Probleme zu geben, wie das deutsche "Handelsblatt" aus dem Umfeld des Herstellers SAP vernommen haben will. Die Software leide im Praxisbetrieb an mangelhafter Leistung, die Einführung werde sich verzögern. Damit gerät auch das ehrgeizige Umsatzziel in Gefahr: Bis 2010 wollte SAP mit der Lösung eine Milliarde Dollar Umsatz generieren.


Die Probleme haben sich offenbar erst bei den Pilotinstallationen gezeigt, die SAP in den letzten Monaten implementiert hat. Was im Labor reibungslos funktioniert habe, zeige in der Realität Schwächen wie häufige Aussetzer und mangelnde Performance, berichtet ein SAP-Entwickler.



In einer Diskussionsrunde, an der auch Salesforce-Chef Marc Benioff teilnahm, sprach der SAP-Gründer und Verwaltungsratschef Hasso Plattner vor einigen Tagen das Problem ebenfalls an, wie der Handelsblatt-Artikel weiter berichet: Bis zum Marktstart von Business Bydesign werde es noch mindestens 12, wenn nicht sogar 18 Monate dauern. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER