IBM war Gastgeber des 14. Web Monday – ein informeller Anlass, an dem sich die Web-Szene Schweiz austauschen kann und der von Amazee organisiert wird. IBM hat denn auch die Gelegenheit genutzt, um sein Global Entrepreneur Program in der Schweiz bekannt zu machen. Damit will Big Blue Start-ups personell aber auch mit Soft- und Hardware unterstützen.
Wie an jedem Web Monday haben sich auch diesmal zwei Start-ups vorgestellt. Dies war zum einen Dein Deal, ein Lifestyle-Portal, das Interessierten zu günstigen Angeboten zum Beispiel in den Bereichen Gastronomie oder Wellness verhilft. Kooaba, das zweite Start-up, ist im Bereich Visual Search tätig und aktuell mit einem Produkt zur Erkennung von Zeitungsartikeln erfolgreich. Ein Portrait der präsentierten Start-ups gibt es in den nächsten Ausgaben des Swiss IT Magazine. Den Anfang macht in Ausgabe 6 Kooaba.
Zum Abschluss kamen die rund 80 Teilnehmer in den Genuss von künstlerisch aufbereiteten Fotoportraits von Persönlichkeiten aus dem Schweizer Start-up-Umfeld. Der nächste Web Monday findet voraussichtlich Ende Juni statt, weitere Informationen dazu findet man auf der Webseite von Amazee.