Erste Testversion von Firefox für Android

Entwickler haben eine erste, sehr frühe Testversion des mobilen Firefox-Browsers Fennec für Android-Handys veröffentlicht. Sie eignet sich definitiv erst für versierte Benutzer und wurde bisher nur auf den Modellen Motorola Droid und Nexus One getestet.
28. April 2010

     

Die Ende Januar angekündigte, erste Testversion der mobilen Firefox-Version Fennec für Android-Handys ist da. Der erste Build, der als Pre-Alphaversion bezeichnet wird, kann via den Link http://bit.ly/fennec-android direkt auf das Android-Handy heruntergeladen werden. Voraussetzung ist das Android OS 2.0 oder neuer und ein Gerät das OpenGL ES 2.0 unterstützt. Getestet wurde der Browser bisher erst auf den Geräten Motorola Droid und Nexus One.

Weiter gibt es laut den Entwicklern ein paar Punkte, die man unbedingt beachten muss, bevor man den Browser installiert. Zum einen laufe die Vorabalpha natürlich noch ziemlich unstabil und könne deshalb zu Abstürzen oder einem Rebooten des Smartphones führen, heisst es. Auch das Darstellen von grossen Webseiten könne Probleme verursachen. Wenn gar nichts mehr gehe, solle man via die Android Settings einen Stop des Browsers erzwingen. Viele weitere Informationen zur ersten Testversion von Fennec für Android findet man im entsprechenden Blogbeitrag der Entwickler.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER