Google hat seinen im letzten September gestarteten Dienst Place Pages und das Local Business Center unter dem neuen Label "Google Places" zusammengefasst und erweitert. Google Places bietet Betrieben wie Hotels, Restaurants, Einkaufsläden oder Museen Möglichkeiten sich in der Suche und auf Google Maps zu präsentieren. Neu gibt es spezielle Tags für Google Maps, die allerdings erst in einigen US-Grossstädten erhältlich sind. Weiter erhält man die Möglichkeit, kurz die wichtigsten Fakten zum Betrieb zu präsentieren, inklusive Fotos, wichtigen Informationen wie Öffnungszeiten, Produkte oder Bewertungen. Apropos Fotos: Wer will kann sein Geschäft neu auch von innen fotografieren lassen, von Google selbst. Weiter können neu auch Informationen veröffentlicht werden, die darüber Auskunft geben, wo genau man tätigt ist, nur online oder nur in einer bestimmten Region. Zudem gibt es mit Places ab sofort individuelle QR-Codes (leider vorerst auch nur in den USA) und ein Dashboard, mit dem man seinen Auftritt zentral verwalten kann.