Bluewin.ch verliert Websitebesucher

Gemäss der neuesten Net-Metrix-Profile-Studie ist Bluewin.ch zwar weiterhin die meistbesuchte Website in der Schweiz und Liechtenstein, verliert aber deutlich Unique User. Auf Platz zwei und drei folgen Search.ch und 20minuten.ch.
21. April 2010

     

Die Zürcher Firma Net-Metrix hat die siebte Ausgabe ihrer Studie Net-Metrix-Profile 2010-1 veröffentlicht. Wie die Untersuchung zeigt, ist Bluewin.ch mit 1'754'000 Unique User pro Monat weiterhin die am meisten besuchte Website in der Schweiz und Liechtenstein. Allerdings sind das 16 Prozent weniger als noch vor einem Jahr. Die Website mit der zweitgrössten Reichweite ist Search.ch (1,742 Mio. UUpM). Auf dem dritten Platz folgt die Onlinepräsenz von "20 Minuten", die gegenüber dem Vorjahr 20 Prozent Unique User gewinnen konnte und neu 1,254 Millionen hat. Mit Scout24.ch, GMX.ch und Doodle.ch haben es auch drei Websites in die Top-10 geschafft, die im letzten Jahr noch nicht dazu gehörten. Ausserdem zu den besten zehn gehören die Webauftritte SF.tv, Blick Online, Comparis.ch und Tagesanzeiger.ch. Eine detaillierte Auswertung der Net-Metrix-Profile 2010-1 Studie kann hier kostenlos heruntergeladen werden.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER