Oracle: Version 15 von CRM On Demand

Oracle hat die Lösung CRM On Demand 15 vorgestellt, die mit neuen Collaboration- und Web-2.0-Features aufwarten kann.

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2008/06

     

Zum Märzbeginn hat Oracle den Release 15 des Siebel-basierten Oracle CRM On Demand vorgestellt. Die neue Ausgabe des Online-Kundenpflegesystems soll sich insbesondere durch leistungsfähige Social-CRM-Funktionen auszeichnen. So bietet das System nun Sticky Notes und ein Message Center, über das die Anwender Kommentare in der Art von Post-it-Notizen austauschen können. Die Benutzer können solche Notizen anhand der zugeordneten Tags abonnieren – dabei entsteht automatisch ein Netzwerk von Mitarbeitern mit ähnlichen Interessen.



Ausserdem können Kommentare eingefügt und verfolgt werden, ohne dass die jeweiligen Datensätze geöffnet werden müssen. Sie werden zentral verwaltet und sind über eine spezielle Website einsehbar. Einzelne Objekte des CRM-Portals, zum Beispiel eine Liste der Top-Kunden oder von bestimmten Kontakten, lassen sich in andere Portalumgebungen wie iGoogle oder My Yahoo! einbinden, so dass der betreffende Anwender die wichtigsten Informationen auf seiner eigenen Startseite stets im Blick hat. Dazu kommen Web-2.0-Features wie RSS-Feeds, die sich direkt in die CRM-Anwendung integrieren lassen.





Gleichzeitig mit dem neuen Release der On-Demand-CRM-Lösung hat Oracle den Mobile Sales Assistant auf dem Blackberry angekündigt. Dieser soll leicht und intuitiv zu bedienen sein und die Zusammenarbeit unterwegs vereinfachen. Ausserdem kann die Java-Rich- Client-Applikation auch offline verwendet werden.
Preise für Oracle CRM On Demand 15 sind von verschiedenen Faktoren abhängig und auf Anfrage erhältlich.


Info: Oracle, www.oracle.ch

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER