Lexmark mit Tempo und WLAN

Für den Heimbereich lanciert Lexmark günstige WLAN-Tintenspritzer, für das Unternehmensumfeld schnelle Farblaser-Systeme.

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/13

     

Gleich 13 neue Printer-Modelle, vom Einsteiger-Tintengerät bis zum High-End-Produktions­system, hat Lexmark jüngst in Zürich präsentiert.
Bei den neuen Laser-Systemen setzt Lexmark – insbesondere bei den teureren Geräten – dabei besonders auf Leistung. So kommt das Flaggschiff unter den neuen Modellen, der A3-Printer X945e, mit einem 1,25-GHz-Prozessor und kann bis zu 1 GB Speicher aufnehmen. Dafür spuckt er bis zu 45 Monochrom- und 40 Farbseiten pro Minute aus. Zudem soll die erste Seite besonders schnell im Ausgabefach liegen – bei Schwarzweissdrucken bereits nach etwas über 5 Sekunden. Ausserdem gibt es für das Gros der verschiedenen Printer jede Menge Optionen – Finisher etwa oder zusätzliche Papierschächte.


Im Tintenstrahl-Bereich ist insbesondere die standardmässige WLAN-Funktionalität – die es für alle Laser-Modelle optional mittels eines WLAN-Printservers gibt – der Modelle Z1420 und X4550 zu erwähnen. Das Modell X4550 soll dabei kabellos multifunktional sein – sprich, auch das Scannen und der Dateitransfer via WLAN sind neben dem eigentlichen Drucken möglich – und wurde mit einem Speicherkartenslot ausgestatet. Für die 802.11g-Wireless-Verbindungen soll dabei Sicherheit via WEP, WPA und WPA2 gewährleistet werden.



Info: Lexmark, www.lexmark.ch




13 neue Lexmark-Printer in der Übersicht

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER