Unternehmenskultur


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2003/12

     

Hans Rudolf Jost befasst sich in seinem Buch mit der unsichtbaren Kraft eines Unternehmens: der Unternehmenskultur. An Beispielen und Fallstudien zeigt der Autor, wie man sie misst, gestaltet und bewirtschaftet und wie daraus umsetzbare Konzepte werden. Ausgangspunkt ist eine Grundlagenstudie, an der 280 Unternehmen teilgenommen haben. Die Studie weist den Zusammenhang zwischen Betriebsklima und Betriebserfolg nach. Auf der Basis dieser Daten werden Treiber und Defizite von Unternehmenskultur praxisnah dargestellt. Das Abstrakte und Nichtfassbare der Firmenkultur wird konkret und damit gestaltbar und führbar.


ISBN: 3-280-05029-4



Orell Füssli; 179 Seiten; Fr. 58.-




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER