Zentrales Ressourcen-Management


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/13

     

Veritas hat seine Storage Management Software Command Central in der Version 4.2 vorgestellt. Die Lösung ermöglicht von einer einzigen Management-Konsole aus, sämtliche Speicherressourcen im Unternehmen zu analysieren und zu verwalten. Das Produkt eignet sich insbesondere für heterogene Umgebungen. Es liefert Informationen zur Auslastung, Konfiguration und Zuordnung von Storage-, Backup-, Recovery- und Server-Ressourcen.
Neu in der Version 4.2 ist eine Messtechnologie, welche die Messung der CPU-Auslastung erlaubt. Neben neuen Berichten für interne und externe Arrays wurden ausserdem die Reporting-Fähigkeiten für Applikationen, Datenbanken und Replikation verbessert.




Eine Erweiterung hat auch die Prozessautomatisierungs-Engine erfahren, die in die Speichermanagement-Software Storage Foundation integriert wurde. Diese enthält sogenannte Adaptoren, die Workflows und Prozesse gängiger Rechenzentrumsaufgaben automatisieren. Command Central 4.2 kommt ausserdem mit Standard-Adaptoren für Oracle, EMC und Clariion.





Unterstützt werden Hard- und Software-Systeme von EMC, Hitachi Data Systems, IBM, Network Appliance, Oracle und Sun. Preise sind
auf Anfrage erhältlich.




Info: Veritas Software, www.veritas.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER