Adobe: Digital Editions


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/13

     

Adobe hat die Version 1.0 des E-Book-Readers Digital Editions für Windows und das Mac OS freigegeben. Die Flash- und Flex-basierte Software versteht sich auf Dokumente im PDF-Format sowie passend aufbereitete XML-Dateien. Eine Exportfunktion in InDesign CS3 unterstützt das Erstellen von Digital-Editions-konformen Inhalten.


Adobe Digital Editions passt die Darstellung automatisch dem verfügbaren Bildschirmplatz an und erlaubt die Einbindung von Rich-Media-Elementen im Flash-Format. Anwender können ihre elektronische Lektüre mit Lese­zeichen, Markierungen und Notizen anreichern. Eine Bibliotheksansicht mit umfassenden Organisationsmöglichkeiten präsentiert die vorhandenen Titel in einer übersichtlichen Darstellung mit «Bücherregalen».
Optional lassen sich Digital-Editions-Inhalte mit dem eigens entwickelten DRM-System ADEPT (Adobe Digital Editions Protection Technology) schützen.
Adobe Digital Editions 1.0 steht ab sofort kostenlos zum Download bereit. Die Software läuft unter Windows 2000/SP4, Windows XP/SP2 und Windows Vista. Auf dem Mac wird mindestens Mac OS X 10.3.9 benötigt.



Info: Adobe, www.adobe.ch




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER