Integrierte Fremddaten


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2004/17

     

Die plattformunabhängige Portalsoftware Intrexx liegt jetzt in der Version 2 vor. In den 18 Monaten Entwicklungszeit wurde vor allem am Applikationsdesigner gearbeitet. So kann ein User nun eigene Webanwendungen und Formulare erstellen – mit einem visuellen Designer, d.h. auch ohne Programmierkenntnisse. Ihm stehen eine Reihe von Kontrollen und Elementen zur Verfügung, damit die wichtigsten Informationen strukturiert gesammelt und für den Abruf aufbereitet werden. Daten können in der Version 2 in Diagrammform oder Tabellen für mehr Übersichtlichkeit ausgegeben werden. Als eigentliches Highlight wird das neue Modul Fremddatenintegration herausgehoben. Mit ihm wird es möglich, Daten aus Fremdapplikationen über einen Assistenten ins Portal zu integrieren und weiterzuverarbeiten. So können beispielsweise alte Applikationen oder sogenannte Insellösungen, die noch immer im Gebrauch sind, web- und browserbasierend gemacht werden.





Mit BizWalker, dem Datenintegrationsmodul, können neu nicht nur Daten in die Portaldatenbanken importiert werden, Anwender können nun auch in Echtzeit direkt auf die Daten zugreifen.
Der Intrexx Xtreme Portal Server, der alle Transaktionen des Enterprise Portals verwaltet, kostet rund 100 Euro pro User. Der Intrexx Xtreme Portal Manager kann gratis heruntergeladen werden.


Info: United Planet,
www.unitedplanet.de




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER