Touchpaper lässt Kunden selber ran


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2004/17

     

Customer Self Services soll Kosten senken und CRM-Prozesse vereinfachen, ist die Schweizer Firma Spider Network überzeugt. Deshalb wurde die Lösung Touchpaper ServicePortal vom Stapel gelassen, die es erlauben soll, Web-Self-Services integriert mit Service-Desk-Lösungen auf einfache Weise verfügbar zu machen.




Konkret handelt es sich bei dem Produkt um eine Webapplikation, die aus verschiedenen Registerkarten besteht, welche wiederum verschiedene Snap-in-Module beinhalten. Der Informationsgehalt eines Portals wird bestimmt, indem die jeweiligen Touchpaper-Module einfach freigeschaltet werden. Zu den verschiedenen Modulen von Touchpaper ServicePortal gehören ein Notice Board, wo wichtige aktuelle Informationen wiedergegeben werden, oder ein Modul mit der Möglichkeit, Support Incidents zu erfassen. «Mein Status» liefert Informationen über den Stand eigener Support Incidents, während ein anderes Modul Zugang zu den Incidents ermöglicht. Ausserdem findet man ein Modul für Links zu Websites und Dokumenten und eines für die Suche in InfoMine, der Knowledge Base und FAQs.





Mit all diesen Modulen soll der Kunde in der Lage sein, selbständig Lösungen zu finden, Informationen zu Standard-Fragen, bekannten Problemen und Neuigkeiten zu erhalten und Entscheidungen zu treffen sowie Support Incidents selbstständig zu erfassen und zu aktualisieren.
Touchpaper ServicePortal baut auf der .Net-Plattform auf, soll einfach zu konfigurieren sein und lässt sich auch in ERP-Systeme, Anwendungen von Drittanbietern und Web Services integrieren.
Das Grundmodul der Lösung ist für knapp 19'400 Franken erhältlich.


Info: Spider Network, www.spider.ch




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER