OMS: Online-Märkte verbünden sich


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2004/09

     

Die neu gegründete Organisation Online Markets Switzerland (OMS) versteht sich als Interessenverband der elektronischen Marktplätze der Schweiz. Ziel des Non-profit-Verbandes ist es, das Ansehen der gesamten Branche in der politischen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Öffentlichkeit zu fördern, sowie möglichst hohe Qualitätsstandards zu sichern.
Zu den Gründungsmitgliedern zählen Vertreter der grössten Schweizer Online-Marktplätze sowie Werbemitteldienstleister für KMU, darunter die Schweizer Scout24-Unternehmen, die Swissclick-Gruppe, Homegate, Xmedia Annoncen und Media Swiss.




Mitglied können Online-Marktplätze werden, die die Themen
Auto, Immobilien, Stellen oder Kontakte abdecken. Der jährliche Mitgliederbeitrag beträgt 5000 Franken. Als Gegenleistung profitieren Mitglieder von einem aktiven Informationsaustausch innerhalb der Branche. Ausserdem laufen verschiedene Projekte, die vom Verband getrieben werden. Dazu zählen unter anderem auch Massnahmen, wie man gegen Datenklau im Internet vorgehen will oder auch ein Projekt namens To-Print. Dabei geht um den Aufbau einer Plattform, die es dem Kunden erlaubt, gleichzeitig Annoncen für den Print- und Online-Bereich zu schalten. Weitere Informationen findet man auf der Verbands-Website.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER