cnt
KI-unterstützte Mail App kommt mit MacOS 15.4 auf den Mac
Quelle: Apple

KI-unterstützte Mail App kommt mit MacOS 15.4 auf den Mac

Bekannt von iPhone und iPad, soll KI in Apples Mail App im April mit MacOS 15.4 auch Mac-Usern zugute kommen und beim Umgang mit der E-Mail-Flut Unterstützung bieten.
20. Januar 2025

     

iPhone- und iPad-Nutzer mit aktivierter Apple Intelligence kennen Apples Mail App mit integrierter KI-Unterstützung bereits: Die App nutzt KI, um die eingehenden Mails in verschiedene Kategorien einzuteilen und so den Nutzern eine bessere Übersicht zu verschaffen und für verbesserte Effizienz und weniger Stress bei der Bewältigung der E-Mail-Flut zu sorgen.


Bald kommt die Mail App mit KI auch Mac-Usern zugute, wie "Bloomberg"-Journalist Mark Gurman in seinem neuesten Power-On-Newsletter (Paywall) verkündet. Gemäss Gurman soll die KI-unterstützte App mit MacOS 15.4 Einzug halten: "Der Mac wird die aktualisierte Mail-App erhalten, die KI nutzt, um Nachrichten zu priorisieren und Inhalte in verschiedene Posteingänge zu sortieren. Momentan können iPad- und iPhone-User die Funktion nutzen – was grossartig ist –, aber Mac-Kunden wurden bisher allein gelassen. Das ändert sich mit MacOS 15.4, wie mir gesagt wurde." MacOS 15.4 soll laut Gurman im April 2025 erscheinen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Apple deaktiviert in Beta 3 von iOS 18.3 KI-Zusammenfassungen

19. Januar 2025 - Bei der nunmehr dritten Beta von iOS 18.3 hat Apple die KI-generierten Zusammenfassungen bei Nachrichten- und Unterhaltungs-Apps deaktiviert. Generell soll deutlicher auf die KI-Urheberschaft bei Zusammenfassungen hingewiesen werden.

Apple Intelligence braucht jetzt noch mehr Speicher

6. Januar 2025 - Mit iOS 18.2 bringt Apple diverse neue KI-Features aufs iPhone. Der Speicherbedarf für Apple Intelligence steigt dadurch von 4 auf 7 Gigabyte.

Apple Intelligence bleibt laut Tim Cook gratis

5. Dezember 2024 - Tim Cook stellt klar, dass eine kostenpflichtige Version von Apple Intelligence nie zur Debatte stand und dies auch künftig so bleiben wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER