cnt
Copilot Dashboard informiert neu über den Copilot-Nutzen
Quelle: Microsoft

Copilot Dashboard informiert neu über den Copilot-Nutzen

Das Copilot Dashboard informiert neu im Detail über die Nutzung des KI-Assistenten und liefert zudem eine Kosten/Nutzenrechnung über den Copilot-Einsatz.
1. September 2024

     

Microsoft hat die Funktionen des Copilot Dashboard für Microsoft 365 dahingegend erweitert, dass nun im Detail informiert wird, wie Copilot und damit die diversen KI-Funktionen im Unternehmen genutzt werden. Wie der Konzern via Viva Insights Blog mitteilt, sollen die neuen Features in erster Linie veranschaulichen, wie das Unternehmen von Copilot profitiert.

So zeigt eine Trendlinie die Anzahl der für Copilot lizenzierten Mitarbeiter im Vergleich zu allen aktiven Nutzern. Dazu wird veranschaulicht, wie Copilot innerhalb von Anwendungen genutzt wird. Ebenfalls neu ist eine Art Copilot-Kosten/Nutzenrechnung, womit der Wert der Copilot-Nutzung in US-Dollar berechnet werden soll. Schliesslich ermöglicht eine Vergleichsfunktion die Leistung von Copilot-Nutzern mit jener von Copilot-Verweigerern zu messen und zu vergleichen. Schliesslich ist es ausserdem neu möglich, weitere Benutzer für den Zugriff auf das Copilot Dashbaord zu definieren.


Die neuen Dashboard-Features werden aktuelle nur Kunden mit mehr als 50 Copilot-Lizenzen oder 10 Premium-Lizenzen für Viva Insights gezeigt. Kunden mit weniger Lizenzen bekommen lediglich eine abgespeckte Version des Copilot Dashboards aufgetischt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Tenable entdeckte Sicherheitslücke in Microsoft Copilot Studio

22. August 2024 - Tenable hat eine Sicherheitslücke in Microsoft Copilot Studio aufgedeckt, welche Angriffe mittels Server-Side Request Forgery ermöglichte. Das Problem wurde mittlerweile von Microsoft behoben.

Copilot App auch für Windows 10

16. Juli 2024 - Obwohl Windows-10-PCs nicht gerade ideal für KI-Aufgaben gerüstet sind, bestückt Microsoft über ein obligatorisches Update auch Windows 10 mit einer Copilot App.

Copilot-Funktionen bald auch in Apps von Drittanbietern

8. Juli 2024 - Die KI-Funktionen des Copilot-Assistenten könnten bald schon in Apps von Drittanbietern auftauchen. In einem FAQ für Entwickler beantwortet Microsoft die wichtigsten Fragen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER