iOS 17.1 soll am 24. Oktober veröffentlicht werden
Quelle: Apple

iOS 17.1 soll am 24. Oktober veröffentlicht werden

Unbestätigten Meldungen zufolge wird Apple am 24. Oktober iOS auf die Version 17.1 aktualisieren. Das Update bringt neben Fehlerkorrekturen unter anderem auch neue Funktionen für AirDrop und Apple Music.
22. Oktober 2023

     

Nächste Woche wird Apple voraussichtlich die jüngste Version 17.1 des iOS-Betriebssystems veröffentlichen, wie "9to5mac" berichtet. Offiziell hat der iPhone-Hersteller kein Release-Datum bekanntgegeben, doch wurde der Termin von französischen Regulierungsbehörden genannt. Diese sind über den Erscheinungstermin informiert, weil Apple mit dem iOS-Update die Sendeleistung beim iPhone 12 korrigiert, die von den französischen Behörden beanstandet wurde ("Swiss IT Magazine" berichtete).


Daneben kann die neue iOS-Version mit allerhand Neuerungen aufwarten. So bringt das Update eine neue AirDrop-Funktion, die es erlaubt, Transfers übers Internet fortzusetzen, auch wenn das andere Gerät nicht mehr in Reichweite ist. Apple hat das Feature bereits im Sommer an der WWDC vorgestellt, aber nicht in iOS 17 implementiert. Weitere Neuerungen betreffen Apple Music mit neuen Favoriten- und Filter-Funktionen sowie optisch anpassbaren Playlists oder einem Song-Vorschlag am Schluss jeder Playlist. Weitere Neuerungen betreffen den Standby-Modus, Apple Wallet sowie den Action Button bei den iPhone-15-Modellen. Ausserdem hat Apple mit dem iOS-Update wie gewohnt jede Menge grössere und kleinere Fehler korrigiert. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple reduziert Sendeleistung des iPhone 12 - und kritisiert französische Behörde

11. Oktober 2023 - Nachdem die französische Behörde ANFR die Strahlungswerte des iPhone 12 im Rahmen eines Tests bemängelte, liefert Apple jetzt ein Update für das Modell – aber nur für Frankreich. Und der Hersteller übt gleichzeitig deutliche Kritik.

iOS/iPadOS 17.0.3 behebt auch ein Zero-Day-Leck

6. Oktober 2023 - Mit iOS 17 merzt Apple nicht nur das Problem mit der Überhitzung beim iPhone 15 aus, sondern auch eine Zero-Day-Schwachstelle sowie weitere Bugs.

iOS 17: Downgrade nicht mehr möglich

5. Oktober 2023 - Apple stoppt nach dem Release von iOS 17.0.3 die Signierung älterer Betriebssysteme. Wer sein Gerät auf iOS 17 aufgerüstet hat, kann nun nicht mehr auf iOS 16 downgraden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER