Microsoft ergänzt Github Copilot mit interaktivem Chatbot
Quelle: Github

Microsoft ergänzt Github Copilot mit interaktivem Chatbot

Aktuell als limitierte Beta verfügbar, erlaubt Github Copilot Chat Entwicklern, dem KI-Tool Github Copilot konversationell Fragen zum Code zu stellen und Fehler korrigieren zu lassen.
24. Juli 2023

     

Github Copilot gilt als beliebter KI-gestützter Coding-Assistent, der die Effizienz und die Genauigkeit von Entwicklern beim Programmieren unterstützt und damit besseren Code ermöglicht. Jetzt zündet der Github-Eigner Microsoft die nächste Stufe: Mit Github Copilot Chat können Developer eine Konversation mit Github Copilot führen. Sie können den Chatbot zum Beispiel Fragen zu ihrem Code stellen, Erklärungen zu einzelnen Stellen einholen und Fehler interaktiv korrigieren lassen.
Die aktuell verfügbare Betaversion von Github Copilot Chat ist auf Enterprise-Kunden beschränkt, später soll das Tool für alle Geschäftskunden von Github zugänglich werden. Voraussetzung ist in jedem Fall ein Abonnement von Github Copilot, das ab 10 US-Dollar pro Monat für Einzelanwender oder ab 19 Dollar monatlich für Geschäftskunden erhältlich ist. Abonnenten können sich ab sofort in eine Warteliste für Github Coplilot Chat eintragen. Github Copilot Chat setzt Support durch die Entwicklungsumgebung voraus, passende IDEs sind Visual Studio und Visual Studio Code. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft zeigt überarbeiteten Extension Manager für Visual Studio

18. Juli 2023 - Der neue Extension Manager für Visual Studio steht ab sofort als Vorschauversion bereit und soll die Suche nach benötigten Erweiterungen sowie die Verwaltung der Extensions vereinfachen.

Visual Studio Code kriegt KI-Anbindung

6. April 2023 - Entwickler, die Visual Studio Code nutzen, sollen via Chat schon bald auf die Hilfe des KI-Coding-Tools Github Copilot zurückgreifen können.

Microsoft verkündet allgemeine Verfügbarkeit von Github Copilot for Business

15. Februar 2023 - Mit Github Copilot for Business wird die AI-Coding-Hilfe von Microsoft für Entwickler in Unternehmen auf der ganzen Welt verfügbar gemacht. Das darunterliegende KI-Modell Codex wurde im gleichen Zug aufdatiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER